Ab April wird experimentiert: Wir starten „Dat Experiment“

Nanu, ist das Tanks Theater jetzt in die Forschung gegangen? Mitnichten! Dennoch starten wir im April gleich zwei Experimente.

Der Titel unserer neuen plattdeutschen Komödie von Jürgen Baumgarten lässt unsere Experimentierfreudigkeit bereits erahnen: Deren Originaltitel lautet übrigens „De perfekte Mann“, doch da wir im Jahre 2018 eine Komödie ähnlichen Namens gespielt haben – erinnert sich noch jemand an „Een (fast) perfekten Ehmann“ von Jennifer Hülser? – baten wir den Plausus Theaterverlag um eine Namensänderung, die freundlicherweise genehmigt wurde.

Experiment hoch Zwei

Um welche Art Experimente handelt es sich denn nun? Da ist zum einen Hubert Schlüter (gespielt von Christian Hartrampf), dröger Buchhalter und Junggeselle, der bei der feschen Andrea Windt (Sabrina Knöpke), Inhaberin einer Werbeagentur, als Untermieter einzieht. Dieser Hubert Schlüter eifert seinem Vater, einem angesehenen Professor für Chemie nach: So wundert es nicht, dass sein Hobby chemische Versuche sind. Ungeahnt wird er jedoch selbst zum Versuchskaninchen, denn Andrea hat Hubert als idealen Typ entdeckt, den frau sich zu einem perfekten Mann formen kann. Welches der beiden Experimente glückt und welches fehlschlägt, klären wir ab dem 6. April 2023 im Festsaal am Falkenberg auf!

Auf der Suche nach der richtigen Frisur 🙂

Karten sichern

Das Ensemble komplettieren die Mitarbeitenden in Andreas Werbeagentur, als da wären ihre Freundinnen Barbara Kottke (Bettina Knöpke) und Frieda Wagner (Gudrun Dohms) sowie der von den Damen kurz gehaltene Sekretär Martin Dassel (Uwe Sönnichsen). Aber auch Andreas Mutter Maria (Sabine Owzareck) und der Putzmann Theodor Pagels (Matthias Knöpke) spielen bei den Experimenten eine entscheidende Rolle – lassen Sie sich überraschen! Unsere Empfehlung lautet: Sichern Sie sich schnellstmöglich Karten für eine unserer Aufführungen im April!