Frühjahrsputz zum Jubiläum

Mit großen Schritten marschieren wir auf unser nächstes Jubiläum zu: Im Dezember 2023 gibt es das Tanks Theater bereits unglaubliche 30 Jahre!

Und was macht ein Jubilar, dessen großer Tag kurz bevor steht? Na klar, er putzt sich raus, macht sich frisch, lässt sich jünger aussehen als er ist. Nicht anders ist es beim Tanks Theater: „Rechtzeitig vor unserem 30-jährigen Jubiläum im Dezember verpassen wir uns eine optische Frischzellenkur,“ so der 1. Vorsitzende Christian Hartrampf.

Zehn Jahre sind im Internet eine Ewigkeit

Wir haben unseren Internet-Auftritt komplett überarbeitet, technisch wie inhaltlich. Beides genügt jetzt modernsten Standards, immerhin war die alte Homepage bereits mehr als zehn Jahre alt – das sind heutzutage Welten,“ fährt Christian Hartrampf fort und ergänzt: „Bei der Gelegenheit haben wir unser Vereinslogo modernisiert, dabei den Fokus auf Norbert Tank gelegt und eine klare Schriftart gewählt. Auch wenn es uns nicht leicht gefallen ist, auf gewohnte Elemente wie den Garderobenständer mit den Theatermasken zu verzichten, der immerhin Teil unseres allersten Vereinslogos war.

Mut zum Verzicht

Doch zuweilen ist es notwendig alte Zöpfe abzuschneiden. „Genauso erging es uns mit den neu designten Plakaten: Der rote Vorhang links an der Seite war immer unser Markenzeichen, aber im Vergleich mit dem neuen Design haben wir gemerkt, wie verstaubt er mittlerweile wirkt. Jetzt sind die Plakate modern und frisch!“ fährt der 1. Vorsitzende fort.

Roman Gilz sei Dank

Und schafft man sowas ganz allein? „Nein, das ist unmöglich. Unsere Ideenquelle, unser ehrlicher Berater und auch unser Art-Designer ist Roman Gilz, mit dessen Agentur wir bereits seit Jahrzehnten vertrauensvoll zusammenarbeiten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Dich, Roman – das war mal wieder spitze!“